Kurorte und Heilbäder in Deutschland

• Mein Standort
  • Heran zoomen
  • Heraus zoomen

Urlaub für Ihre Gesundheit. – Dafür gibt es in Deutschland 350 Kurorte und Heilbäder. Mit natürlichen Heilmittel und klassischen Heilverfahren wird sich bei einer Kur um Sie und Ihre Gesundheit gekümmert. Verschiedene Kurformen und tolle Angebote vor Ort lassen die Kur zu einem echten Erlebnis werden.

Kurorte und Heilbäder suchen

Damit Städte oder Gemeinden sich Kurort oder Heilbad nennen dürfen, müssen sie einige Bedingungen erfüllen. Dazu gehören, dass das Land über natürliche Heilmittel in Klima, Boden oder Wasser verfügt oder eine Kneipptherapie durchgeführt werden kann. Kurorte und Heilbäder findet man über ganz Deutschland verteilt. Ob am Meer, auf dem Land oder in den Bergen, mit unserer Suche können Sie ganz einfach den Ort für Ihre nächste Kur finden.

Auswahlkriterien für Ihren Kurort

Bei 360 Kurorten und Heilbädern in ganz Deutschland haben Sie die Qual der Wahl. Damit Sie den richtigen Kurort finden und Ihre Kur ein Erfolg wird, haben wir für Sie verschiedene Auswahlkriterien zusammengestellt.

Auswahlkriterium: Ihr Krankheitsbild

Wenn Sie wegen eines bestimmten Krankheitsbildes einen Kuraufenthalt in Erwägung ziehen, ist das Krankheitsbild ein wichtiges Auswahlkriterium für Ihren Kurort. Herz-, Gefäß-, Kreislaufkrankheiten, rheumatische Erkrankungen oder Atemwegserkrankungen, sind nur einige von einer Vielzahl an Beschwerden, die durch eine Kur gelindert werden können. Damit Sie die richtigen Experten für Ihre Beschwerden zu Rate ziehen können, sollten Sie den Kurort oder das Heilbad nach seiner Spezialisierung auswählen.

Auswahlkriterium: Das Naturheilverfahren

Es gibt eine Vielzahl an Naturheilverfahren. Wenn Sie auf ein bestimmtes Naturheilverfahren vertrauen oder Ihr Arzt auf Grund Ihrer Beschwerden Ihnen zu einem speziellen Naturheilverfahren geraten hat, können Sie Kurorte über unsere Suche nach Naturheilverfahren filtern.

Auswahlkriterium: Das Heilklima

In die Berge, ins Tiefland oder doch ans Meer? Bei vielen Krankheitsbildern spielt auch das Klima des Kurortes eine wichtige Rolle. Dieses kann sich positiv oder negativ auf Ihre Gesundheit auswirken. Für jedes Krankheitsbild gibt es jedoch das passende Klima.

Was erwartet mich im Kurort?

Kurhaus (Bildcredit: pixabay.com - Jens Junge)Neben der umfassenden medizinischen Betreuung, wird sich im Kurort auch um Ihre Unterhaltung gekümmert. Ein vielfältiges Angebot aus Kulturveranstaltungen, Sportmöglichkeiten und  Freizeitvergnügen erwartet Sie in den über 300 Kurorten und Heilbädern in Deutschland. Außerdem können Sie in den zahlreichen Badethermen können Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Erholung und Entspannung steht auf jedem Fall in Ihrem Kurprogramm.

Show Buttons
Hide Buttons